+49 30 21300039-0

Maschinenbauer für energieeffiziente
Extrusions-Folgeanlagen und Komponenten

Technik trifft Kommunikation

Gemischte Teams sind am erfolgreichsten – das gilt auch für uns: Wir bringen einen unterschiedlichen beruflichen und fachlichen Background ein, der die kreative Weiterentwicklung unserer Technologie befördert. Fachliches Know-How, Lust an technischen Herausforderungen, aber auch Freude an der Schnittstelle von Mensch und Maschine zu arbeiten – dadurch zeichnen wir uns als Team aus. Verstärkt werden wir von exzellenten Konstrukteuren, Programmierern und Werkzeugbauern, mit denen wir zusammenarbeiten.

UNSER TEAM

Katrin Lechler | Stanova Stanztechnik GmbH

KATRIN LECHLER

Geschäftsführerin, würde am liebsten heute schon fossilfreien Stahl für die Anlagen von Stanova einsetzen. Sie ist für Strategie, Marktentwicklung und Vertrieb zuständig. Als Mitglied der IHK Vollversammlung in Berlin setzt sie sich für generationengerechtes Wirtschaften ein.

Philipp Janusch | Stanova Stanztechnik

PHILIPP JANUSCH

vertritt die Geschäftsführung. In seiner Freizeit engagiert sich der Feinwerkmechanikermeister und Technische Betriebswirt beim Technischen Hilfswerk oder segelt in und um Berlin. Bei Stanova ist er für den technischen Vertrieb sowie die Produktionsplanung zuständig.

Björn Lindner | Stanova Stanztechnik

BJÖRN LINDNER

Werkstudent bei Stanova und Masterand an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin (HTW). Der ausgebildete Mechatroniker fährt gern Fahrrad und segelt, wenn er sich nicht gerade mit der Fliegenden Säge von Stanova beschäftigt. In seiner Masterarbeit beschäftigt er sich mit Guillotinen - für das Ablängen in

Dr. Gerhard Lechler | Stanova Stanztechnik GmbH

DR. ING GERHARD LECHLER

Gründer von Promess GmbH, Marktführer bei Servopressen. Seit er das Tagesgeschäft abgegeben hat, reaktiviert er seine Tüftler-DNA: Seine Anlage zur Herstellung der fruchtbaren Erde „Terra Preta“, die extrem viel C02 bindet, ist nach fünf Jahren Entwicklung marktreif. Stanova unterstützt er als Senior Partner.

Detlef Knoske | Stanova Stanztechnik

DETLEF KNOSKE

Vertriebsingenieur, kennt sich als ausgebildeter Starkstrom-Elektriker und studierter Elektrotechniker mit Spannungsebenen aus. Selbst entspannt er am liebsten mit seiner Familie und besonders den Enkelkindern. Für Stanova spürt er spannende Neukunden auf und bereichert das Team mit seinen langjährigen Erfahrungen.

Das ist bei uns selbstverständlich:

Karriere | Stanova Stanztechnik

BERLINER CHARTA DER GLEICHSTELLUNG

Gleiche Bezahlung für gleichwertige Arbeit und gleiche Aufstiegschancen unabhängig von der geschlechtlichen Identität, eine offene Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeitmodelle und Führen in Teilzeit. Stanova unterstützt und lebt die Werte und Ziele der Charta der Gleichstellung.

Transparenzdatenbank von berlin

Stanova hat sich erfolgreich in der Transparenzdatenbank des
Landes Berlin registriert. In der Transparenzdatenbank werden alle Zuwendungsempfänger erfasst und geprüft. Nach Prüfung der Angaben auf Vollständigkeit und Richtigkeit
durch die Senatsverwaltung für Finanzen wurde das Transparenzlogo in Verbindung mit unserem Namen freigeschaltet.

 

Sie wollen bei uns mitarbeiten? Wunderbar! Wir freuen uns über anonymisierte oder halb-anonymisierte Bewerbungen und bemühen uns um eine faire und qualifikationsorientierte Bewertung und Auswahl der Interessent_innen.

 

Ihre Unterlagen schicken Sie bitte an bewerbung@stanova.de