+49 30 21300039-0

Maschinenbauer für energieeffiziente
Extrusions-Folgeanlagen und Komponenten

Partner

Kunststoffinstitut Lüdenscheid

Das Kunststoff-Institut Lüdenscheid ist ein einzigartiges Netzwerk mit über 400 Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Kunststoff-Industrie. Vom Rohstofflieferanten über den Compoundierer, den Werkzeugmacher, den Kunststoffverarbeiter, den Maschinenbauern, den Zubehör-Anbietern (Heißkanal usw.) bis hin zu den Herstellern.

https://kunststoff-institut.de/ueber-uns/

Jaro-Institut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung e.V.

Mit der Initiative “Sustainable Supplier Network” vernetzt das Jaro-Institut in Potsdam nachhaltig engagierte Lieferanten mit Beschaffungsverantwortlichen, um mit ihnen gemeinsam an der Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele (SDGs) zu arbeiten. Einkäufer sind herzlich eingeladen, ihnen bekannte nachhaltige Lieferanten weiter zu empfehlen und in diese Initiative einzuladen. Auch Stanova ist hier gelistet.

https://jaro-institut.de/sustainable-supplier-network-2/

Dipl.-Ing. Stevan Rausavljevic vertritt Stanova im Westbalkan

Stanova proudly presents: Dipl.-Ing. Stevan Rausavljević wird Stanova Stanztechnik und unsere energieeffizienten Bearbeitungsmaschinen im Westbalkan bekannt machen. Rausavljević ist ein erfahrener Ingenieur und Vertriebsmann. Er arbeitet in leitender Position in der Lebensmittelindustrie, u.a. für einen der größten Sojaprodukthersteller Europas. Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit! 

Katrin Lechler Flavio Milanesi | Stanova Stanztechnik Milimex AG

Stanova expandiert - Neuer Vertriebspartner für die Schweiz

Flavio Milanesi – Milimex AG – vertritt die Stanova Stanztechnik GmbH in der Schweiz sowie im Fürstentum Liechtenstein. Stanova und Milimex beraten Sie gerne und bieten Ihnen einen beständigen After Sales Service – sprechen Sie uns an.

www.milimex.ch

Promess | Stanova Stantechnik

Promess ist führender Hersteller von Fügemodulen und Servopressen.

Promess fügt, Stanova stanzt – und gerade deshalb arbeiten wir so eng zusammen und ergänzen uns als eigenständige Firmen. Stanova und Promess arbeiten am selben Standort, tauschen Know-How aus und nutzen weitere Synergien.

Promess entwickelt Standard-Komponenten für die Montage- und Prüftechnik, aber auch individuell angepasste Technologien für die Automobil-Industrie, die Uhren- und Medizintechnik.

www.promessmontage.de

Entrepreneurs for Future | Stanova Stanztechnik

Entrepreneurs For Future drückt unseren Wunsch nach ernst gemeintem Klimaschutz auf politischer Ebene aus.

Aus unserem eigenen tagtäglichen unternehmerischen Handeln wissen wir: Klima­schonendes Wirtschaften funktioniert heute schon. Viele innovative Technologien, Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle für einen besseren Klimaschutz gibt es bereits. Aber weitergehende politische Rahmenbedingungen sind endlich nötig, damit faire Wettbewerbsbedingungen für klimaschonende Technologien und Geschäftsmodelle hergestellt werden und die Wirtschaft insgesamt umsteuert.

www.entrepreneurs4future.de

Unternehmensnetzwerk | Stanova Stanztechnik

Das Unternehmensnetzwerk Motzener Straße bündelt die Interessen von rund 50 Unternehmen am Industriestandort in Berlin-Marienfelde

Gemeinsamer Einkauf, Infrastrukturprojekte, Gebietskindergarten, gemeinsame Forschungsprojekte und Kooperationen mit Schulen und Universitäten – es ist sinnvoll sich zusammenzutun. Stanova ist Teil dieses 2016 ausgezeichneten Netzwerks